&p1_h1=Mairol
&p1_hv1=MAIROL
&p1_i1=Neues Packungs-Design für die Traditionsmarke Mairol und komplettes CD-Konzept ... >
&p1_t1=Seit fast 100 Jahren steht die Marke Mairol für hochwertige Pflanzen- und Blumendünger.
Zur Landesgartenschau in Hei-
denheim entwickelte cmc ein komplett neues, frisches und modernes Designkonzept: von den Packungen über Kataloge
und die Geschäftsausstattung
bis hin zu einem Messestand
und der neuen Website. Der eta-
blierte Markenkern samt dem traditionellen Logo wurde dabei bewahrt und weiterentwickelt. [www.mairol.de]
&p1_h2=Vlesia
&p1_hv2=VLESIA
&p1_i2=Packungsgestaltung für aufsau-
gende Inkontinenzprodukte incl. Farbsystem ... >
&p1_t2=Aufsaugende Hilfsmittel bei Inkontinenz, wie Slips und Einla-
gen, bilden den Kern des Vlesia-Sortimentes.
Im Rahmen eines internationa-
len Relaunches gestaltete cmc ein neues Design sowohl für die Folienverpackungen als auch die Etikettierung der Umkartons. Zugleich wurde ein neues Farb-
system eingeführt, dass den Anwendern die Saugstärke auf einen Blick erkennen lässt. [www.vlesia.info]
&p1_h3=Füchsle
&p1_hv3=FÜCHSLE
&p1_i3=Erstellung eines CD-Konzeptes mit Ausstattung, Anzeigen und Website ... >
&p1_t3=Innenarchitektur, Einrichtungs-
haus und Schreinerei - diese Kombination macht füchsle zum Partner für hochwertiges und vor allem individuelles Wohnen und Einrichten in Heidenheim. Individuell und innovativ prä-
sentiert sich auch das neue, von cmc entwickelte Designkonzept, das in Anzeigen bereits im Ein-
satz ist und demnächst auch auf der Website seine Anwendung finden wird. [www.fuechsle.de]
&p2_h1=HARTMANN WundForum
&p2_hv1=HARTMANN
&p2_i1=Fachzeitschrift für Ärzte und Pflegekräfte zum Thema Wund-
heilung und Wundbehandlung >
&p2_t1=Das HARTMANN WundForum bietet seit 1994 viermal jährlich ein breites Informationsspek-
trum rund um das Thema Wun-
de. Mit einer Auflage von rund 25.000 Exemplaren ist es heute das führende Wund-Magazin in Deutschland, das auch in Fach-
kreisen höchste Anerkennung für sein hohes wissenschaft-
liches Niveau als auch die Ge-
staltung genießt.
cmc ist verantwortlich für die gesamte Fachredaktion, die
Gestaltung und die Produktion. [www.wundforum.de]
&p2_h2=HARTMANN PflegeDienst
&p2_hv2=HARTMANN
&p2_i2=Fachzeitschrift für die ambulante und stationäre Altenpflege ... >
&p2_t2=Als Magazin für die Altenpfle-
ge stellt der HARTMANN Pfle-
geDienst die Kompetenz und Palette von dar, liefert zugleich aber auch den Anwendern in Alten- und Pflegeheimen und Sozialstationen konkretes, kurz gefasstes Basiswissen und pra-
xisnahe Tipps für deren tägliche Arbeit.
Auch bei diesem Projekt zeich-
net cmc für die gesamte Fach-
redaktion, die Gestaltung und die Produktion verantwortlich. [www.hartmann.info]
&p2_h3=meine Bank
&p2_hv3=VOLKSBANK
&p2_i3=Finanzmagazin der
Heidenheimer Volksbank ... >
&p2_t3=Das Thema „Bank“ persönlicher zu machen, die Mitarbeiter der Heidenheimer Volksbank vorzu-
stellen und den lesern zugleich praktische Tipps in Finanzfragen zu geben - das ist das Konzept von meine Bank, die dreimal jährlich in einer Auflage von
über 20.000 Exemplaren er-
scheint und an Haushalte mit Tagespost verteilt wird.
Auch bei dieser Zeitschrift be-
treut cmc die komplette Redak-
tion sowie Gestaltung und Pro-
duktion. [www.hdh-voba.de]
&p3_h1=SCHLOSSBLICK
&p3_hv1=SCHLOSSBLICK
&p3_i1=Stadtmagazin, City-Guide und
City-Blog für Heidenheim ... >
&p3_t1=Seit 2005 erscheint mit groß-
em Erfolg viermal im Jahr der SCHLOSSBLICK, das repräsen-
tative und hochwertige Magazin für Heidenheim, das mit seiner Auflage von 35.000 Exemplaren praktisch jeden Haushalt im Kreis erreicht.
Außer für Konzeption und Ge-
staltung ist cmc auch für Re-
daktion und Druckvorstufe ver-
antwortlich. Ergänzt wird das Magazin um einen jährlichen City-Guide im Pocketformat als Stadtführer für Gäste und Gast-
geber. [www.schlossblick.info]
&p3_h2=Juraj Filas
&p3_hv2=FILAS
&p3_i2=Website des tschechischen
Komponisten und Promotion
einer Welturaufführung ... >
&p3_t2=Juraj Filas, 1955 in Kosice in der Slowakei geboren, zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten. Sein bisheriges Werk umfasst über 90 Komposi-
tionen.
Zur Welturaufführung des Re-
quiems „Oratio Spei“ im Novem-
ber 2006 im Hohen Dom zu Ful-
da gestaltete cmc neben einer Website auch Plakate, Eintritts-
karten und Programmhefte für die Aufführung.
[www.juraj-filas.com]
&p3_h3=Gut für die Menschen
&p3_hv3=GUT FÜR DIE MENSCHEN
&p3_i3=Booklet für das Personal-
Marketing der Unternehmen in
der Region Ostwürttemberg ... >
&p3_t3=Ostwürttemberg muss sich in Sachen Lebensqualität wahr-
lich nicht verstecken. Nur leider lassen sich die positiven Seiten nicht immer so leicht vermitteln. Dies gilt insbesondere bei der Akquisition von Fachkräften, die oft nur schwer von einem Um-
zug zu überzeugen sind. Daher hat cmc in Zusammenar-
beit mit der IHK Ostwürttemberg das Booklet „Gut für die Men-
schen“ entwickelt - von Konzep-
tion und Text über Illustration bis hin zur Druckvorstufe.
[www.gut-fuer-die-menschen.de]
&p4_h1=HARTMANN Frankreich/Belgien
&p4_hv1=HARTMANN
&p4_i1=Produktkataloge und
Preislisten für Altenheime,
Kliniken und Apotheken ... >
&p4_t1=Produkte für die Wundbehand-
lung, die Inkontinenzversorgung und die Risikoprophylaxe stehen im Mittelpunkt des Sortiment
von HARTMANN. Für die Tocht-
ergesellschaften in Frankreich und Belgien entwickelte cmc
das Layout für Kataloge und Preislisten.
Texte, Bilder und Preise werden von uns regelmäßig aktualisiert, so dass jederzeit hochwertige Druckdaten zur Verfügung stehen.
&p4_h2=Vlesia
&p4_hv2=VLESIA
&p4_i2=Produktkatalog für Inkontinenz-
hilfsmittel (Print und Online) ... >
&p4_t2=Vlesia ist ein international täti-
ger Anbieter von aufsaugenden Inkontinenzhilfsmitteln. Als Basiswerbemittel für Groß- und Einzelhändler weltweit entwi-
ckelte cmc einen Produktkatalog in Deutsch, Eglisch und Fran-
zösisch, der neben den eigent-
lichen Produktinformationen auch zahlreiche Details zum Thema Materialien, Produktion und Unternehmen enthält. Alle Inhalte wurden auch für die Vlesia-Website adaptiert.
&p4_h3=Tyco Waterworks
&p4_hv3=TYCO WATERWORKS
&p4_i3=Preisliste für das Gesamt-
sortiment und Deutsch und Englisch ... >
&p4_t3=Mit der Zusammenführung der vier Marken Erhard, Schmie-
ding, Frischhut und Strate unter dem Dach von Tyco Waterworks Deutschland mussten auch
alle bestehenden Preislisten in einem Gesamtwerk zusammen-
getragen werden.
cmc entwickelte auf Basis
des Design-Konzeptes eine Gestaltung und adaptierte alle Text- und Bild-Inhalte. Um eine hohe Aktualität zu gewährlei-
sten, werden alle Preise über eine Datenbankschnittstelle eingespielt.
&p5_h1=Nussbaumer
&p5_hv1=NUSSBAUMER
&p5_i1=Website für Finanzservice
und Immobilien ... >
&p5_t1=cmc entwickelte für Nuss-
baumer, einen Anbieter von Finanz- und Immobiliendienst-
leistungen, neben einem neuen Designkonzept auch eine Web-
site mit großzügigem Bildanteil, deren Qualität von den hohen Besucherzahlen bestätigt wird. Als technische Grundlage dient das bei cmc für kleinere Projekte eingesetzte Content Management System (CMS) Redaxo. Ergänzt wird die Site um eine Integration der Daten von immoscout24.de.
[www.nussbaumer-hdh.de]
&p5_h2=Claudia Knüfer
&p5_hv2=KNÜFER
&p5_i2=Website für Ayurveda &
Wellness sowie systemische
Beratung ... >
&p5_t2=Seit vielen Jahren steht Claudia Knüfer in Essen für hochwertige Angebote im Bereich Ayurveda, Wellness und Schönheit. Hohe ästhetische Ansprüche galten daher auch bei der Erstellung
der Website. cmc realisierte mit emotionalem Bildmaterial eine informative Site, die ebenfalls per CMS gepflegt wird.
2010 wurde die Website erweitert, um auch den neuen Geschäftsbereich „Mind and Soul in Balance“ zu integrieren.
[www.claudia-knuefer.de]
&p5_h3=Dr. Weitzel und Partner
&p5_hv3=DR. WEITZEL
&p5_i3=Website
für Patent-
anwälte ... >
&p5_t3=Technisch und elegant zugleich war die Aufgabenstellung für die in Heidenheim und Berlin tätigen Patentanwälte Dr. Weitzel und Partner.
cmc konzipierte das Design der Website und sorgte für die tech-
nische Umsetzung in Content Management System Redaxo,
das es dem Kunden ermöglicht, alle Änderungen in Sachen Text und Bild selbst mit einem kom-
fortablen Webinterface durchzu-
führen.
[www.weitzel-patente.de]
&p6_h1=SCHLOSSBLICK aktuell
&p6_hv1=SCHLOSSBLICK
&p6_i1=City-Blog für Stadt und
Kreis Heidenheim ... >
&p6_t1=Immer wissen, was es in Hei-
denheim an Neuigkeiten gibt –
der City-Blog SCHLOSSBLICK aktuell liefert alle News kosten-
los und rund um die Uhr. Die Le-
ser können außerdem selbst als Autoren aktiv werden. So bietet SCHLOSSBLICK aktuell eine innovative und offene Plattform für Nachrichten, Kommentare und Diskussionen.
cmc gestaltete auf Basis von Wordpress eine ansprechende und einfach zu bedienende Be-
nutzeroberfläche und betreut
den Blog auch redaktionell.
&p6_h2=HARTMANN MediaCenter
&p6_hv2=HARTMANN
&p6_i2=Mediendatenbank für Mit-
arbeiter, Handelspartner und
Marketingdienstleister ... >
&p6_t2=Mehr als 30.000 Bilder, Layouts und Graphiken in Druckquali-
tät, mehr als 2000 registrierte Nutzer - das MediaCenter ist die zentrale Anlaufstelle für die Produktion von Werbemitteln in der internationalen HARTMANN GRUPPE.
cmc offeriert mit seiner x-tegra Software-Lösung zum Digital Asset Management hierfür eine leistungsstarke und zugleich höchst flexible Anwendung, die zu einer enormen Kostenreduk-
tion führte und die fortlaufend weiterentwickelt wird.
&p6_h3=IDS
&p6_hv3=IDS
&p6_i3=Informations-
systeme für Textil-Impor-
teure und
Exporteure ... >
&p6_t3=Daten der US-Zoll- und Stati-
stikbehörden sind die Grund-
lage, auf deren Basis IDS in Washington, D.C. für seine Kun-
den Reports und Analysen zum internationalen Textilhandel erstellt.
cmc entwickelte nicht nur die Website, sondern auch das ge-
samte Datenbankbackend, das die gewaltigen Datenmengen ansprechend aufbereitet, und betreut zugleich die IT-Infra-
struktur inkl. Datei- und Mail-
server.
&p7_h1=Knüfer
&p7_hv1=KNÜFER
&p7_i1=Imagebroschüre und Produktflyer für Management Training &
Personal Coaching ... >
&p7_t1=Themen wie Konflikt- und Zeit-
management stehen bei den Trainings und Coachings von Wolfgang Knüfer im Mittelpunkt. Seine Philosophie und Persön-
lichkeit sowie seine Angebote übersichtlich darzustellen, war
Ziel der von cmc konzipierten
und realisierten Imagebroschü-
re, die um Produktflyer zu den Einzelthemen ergänzt wurde.
Die Imagebroschüre ist Teil
eines Gesamtkonzeptes, das von
der Ausstattung über Seminar-
unterlagen bis zur neuen Website reicht. [www.knuefer.com]
&p7_h2=Tyco Waterworks
&p7_hv2=TYCO WATERWORKS
&p7_i2=Booklet mit Unternehmens-
informationen, Anwendungs-
gebieten und Produktübersicht >
&p7_t2=Die etablierten Marken Erhard, Frischhut, Schmieding und Strate sind seit 2009 als Tyco Waterworks gemeinsam auf
dem deutschen Markt aktiv.
Die Kunden über den Zusam-
menschluss und das daraus ent-
stehende breite Angebot zu in-
formieren, war Ziel des von cmc entwickelten und gestalteten Booklets, das die Schwerpunkte der Marken, die Anwendungs-
gebiete und die wichtigsten Pro-
dukte im neuen Design vorstellt.
[www.tyco-waterworks.de]
&p7_h3=Mairol
&p7_hv3=MAIROL
&p7_i3=Produktkatalog für Dünger-produkte ... >
&p7_t3=Mit dem neuen Designkonzept für die Traditionsmarke Mairol gestaltete cmc auch einen neu-
en Produktkatalog der Blumen-
und Pflanzendünger.
Neben ausführlichen produktin-
formationen inklusive Hinwei-
sen zur Anwendung enthält er auch eine kurze Geschichte des Hauses Mairol sowie ein Lexikon über die wichtigsten Bestand-
teile eines hochwertigen Dün-
gers.
[www.mairol.de]
&p8_h1=HARTMANN medical edition
&p8_hv1=HARTMANN
&p8_i1=Fachbro-
schüren zum
Thema Wund-
heilung und Wundbehand-
lung (Print und auf CD) ... >
&p8_t1=Die Schriftenreihe der HART-
MANN medical edition behan-
delt aktuelle Themen aus den Bereichen Medizin und Pflege.
Dabei steht die Vermittlung von Basiswissen und produktüber-
greifenden Informationen im Vordergrund.
Neben einem Basiswerk zum Thema Wundheilung und Wund-
behandlung entwickelte cmc auch zwei Editionen zum Thema Ulcus cruris venosum und De-
kubitalulkus. Zu den Aufgaben gehörten die komplette Texter-
stellung sowie die Gestaltung.
&p8_h2=HARTMANN Inkontinenzschulung
&p8_hv2=HARTMANN
&p8_i2=Schulungsunterlagen für die Fortbildung zum Kontinenzberater (Print und Powerpoint) ... >
&p8_t2=Medizinische Grundlagen, Be-
handlungsempfehlungen sowie nützliche Informationen zu Hilfs-
mitteln stehen im Mittelpunkt
der HARTMANN Schulung zum Kontinenzberater.
Mit der langjährigen Erfahrung
in den Themenbereichen Wund-
behandlung und Inkontinenz
war cmc der perfekte Partner
für die komplette Erstellung der Schulungsunterlagen inklusive der Fachtexte - und das sowohl in gedruckter Form als auch als Powerpoint-Version für den Re-
ferenten.
&p8_h3=HARTMANN Rhena
&p8_hv3=HARTMANN
&p8_i3=Anwendungs- und Verschrei-
bungsleitfaden für Orthesen ... >
&p8_t3=Unter der Marke Rhena führte HARTMANN ein umfassendes Sortiment an Orthesen im fran-
zösischen Markt ein.
Neben der Gestaltung eines Kataloges, der Packungen und der Beileger entwickelte cmc einen praktischen Verschrei-
bungsleitfaden für den nieder-
gelassenen Arzt, mit dessen
Hilfe er auf Basis der Diagnose und der Situation des patienten das geeignete Produkt wählen und zugleich mit den richtigen Abrechnungsziffern verschrei-
ben kann.